Puppen- und Spielzeugmuseum in Bad Münstereifel

Puppen- und Spielzeugmuseum in Bad Münstereifel

Kennt ihr schon den Puppenladen und das Puppen- und Spielzeugmuseum in Bad Münstereifel? Ja, in Bad Münstereifel gibt es ne Menge zu entdecken…Das Musem selber befindet sich in einem Fachwerkhaus aus dem Jahr 1780. Es wurde von Cornelia und Rolf Urbild in den Jahren 2000 bis 2003 mit viel Herzblut, Engagement und Eigenleistung aufwendig restauriert. Die Sammlung im Museum besteht aus historischen Puppen und Spielzeugen aus der Zeit um 1850 bis 1950.Im Puppenladen gibt es auch eine Menge Puppen und Spielzeuge…schaut mal wen ich da noch entdeckt habe…hihiiIch berichte übrigens, weil Mama, Papa und ich den Laden und das Museum superschön und sehenswert finden! (Wir bekommen nichts dafür!) Hier geht jeder Puppenmama und jedem Puppenpapa das Herz auf! Und Freunde habe ich auch gefunden…Ach es ist so schön mit Mama und Papa herumzureisen und überall tolle Menschen und Interessantes zu entdecken! Für mich ist es unfassbar mit welcher Begeisterung das Ehepaar Urbild über 30 Jahre gesammelt hat, so das nun für die Öffentlichkeit so etwas Wunderbares entstehen konnt. Ein bisschen verrückt ist es auch, Mama meint „herrlich verrückt“ und es ist traumhaft wenn Menschen für etwas in der Seele „brennen“ können…in diesem Sinne…liebe Grüße von eurer Puppenreporterin Anna!