„Plock“ feiert 20 Jahre Rappelkiste

„Plock“ feiert 20 Jahre Rappelkiste

Heute hat euch meine Mama noch was zu erzählen….aus dem Kindergartenalltag! Ja, es hat ein bißchen gedauert, aber nun ist er da, mein Bericht über das Kindergarten Jubiläum…. Mamas Kindergarten ist in diesem Jahr nun tatsächlich 20 Jahre alt!!! Am 9.Juni fand ein groooßes Jubiläumsfest statt, denn unser Kindergarten ist „Klein, aber OHO!“Ein richtig tolles Fest, mit klasse Programm und Aktionen…zum Beispiel mit einer liebevoll-mühevoll gestalteten Fotoausstellung über die 20 Jahre, eine Fotochronik als Buch, einer Fotoaktion mit ehemaligen Kitakindern, einer Hüpfburg, ner Verlosung, Spielmobil, Saftladen mit alkoholfreien Cocktails, Glücksrad für Kinder, Musik mit MusicOne…. viele, viele Helfer haben es möglich gemacht und eine Menge Sponsoren!!! Noch mal Danke von allen Familien und Erzieherinnen!!! Unglaublich viele Gäste waren da… aktuelle Familien, ehemalige Familien, ehemalige Leiterin, Koleginnen, Anwohner, Gäste von Nah und Fern. Und das Wetter war einfach nur spitze! Super Stimmung und ein spitzen Tag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden! Ein besonderes Highlight war die Vorführung der Kindergartenkinder….Meine Mama erzählt euch mal von unserem „Mini Musical“!Gabi Finken (meine Mama und KitaLeitung): „Über fast 12 Wochen hatten wir im Kindergarten ein wunderbares Musikprojekt in Zusammenarbeit mit der Musikschule Vulkaneifel.  Professionell begleitet wurden wir in dieser Zeit von einer Mitarbeiterin der Musikschule Vulkaneifel…von Eva Maria Liebe-Wikarek (Kreativhaus-Vulkaneifel) . Innerhalb diesen Projektes erarbeiteten wir die Geschichte von „Plock dem Regentropfen“, eine musikalische Reise (von Matthias Meyer-Göllner) eines kleines Regentropfens, die spielerisch und ganz nebenbei Kindern den Wasserkreislauf vermittelt…Die Kinder durften die unterschiedlichsten Instrumente entdecken und ausprobieren. Verschiedene Tänze, um Plock den kleinen Regentropfen wurden liebevoll eingeübt…… wundervolle Kostüme wurden gestaltet und das begeisterte Publikum zeigte entsprechende Reaktionen zum Jubiläumsfest…ein fantastisches pädagogisches Musikprojekt, in Zusammenarbeit mit der Musikschule Vulkaneifel und mit Unterstützung des Kitaträgers, der Ortsgemeinde Kalenborn-Scheuern…“Mama und ich sind der Meinung das war ein einmalig schönes uns absolut gelungenes Jubiläum! Und nun freuen wir uns auf mindestens noch mal 20 Jahre Kindergarten Rappelkiste in Kalenborn-Scheuern ;0)! Vielleicht sehen wir uns ja mal dort…bis dann eure Puppenreporterin Anna…