Marte Meo Masterclass in München

Marte Meo Masterclass in München

Stellt euch vor, Mama hat mich nach München mitgenommen. Da war eine Marte Meo Masterclass mit Maria Aarts, für Marte Meo Therapeuten/innen, Kollegentrainer/innen und (liz.) Supervisoren/innen. Mama meint es war fantastisch organisiert und vorbereitet von Charlotte Strobel und Ursula Lävemann (Marte Meo Bayern). Wenn ihr genau wissen wollt was die einzelnen Begriffe oben bedeuten, dann könnt ihr zum Beispiel meine Mama fragen oder hier bei MARTE MEO schauen.

Nach der langen Zugfahrt mit dem ICE ein bisschen ausruhen im Hotel Astor… herrlich!

Nach einem ausgiebigen leckeren Frühstück und einer sehr netten Begegnung mit Frau A. aus Ecuador, sind Mama und ich, gemeinsam mit den anderen, zur Marte Meo Masterclass mit Maria Aarts gestartet.


Bei facebook hatte Mama bereits ganz tolle Marte Meo Fachfrauen kennengelernt und Dienstag Abend haben sich schon mal alle bei einem leckeren Abendessen kennengelernt. Maria Aarts hat beim Abendessen erfahren, das mein Papa die Mama sehr unterstützt hat, damit sie nach München zur Masterclass fahren kann. Alle haben den Abend wohl sehr genießen können, während ich im Hotel schon geschlummert habe. Mama war auch sehr sehr begeistert Claudia Hermann (Marte Meo Würzburg), Kathrin Berweger (Artcoaching Berwerger) aus der Schweiz und die Astrid Leska (Marte Meo Mobil) persönlich kennenzulernen…. Marte Meo verbindet halt! Und manchmal verbindet auch facebook!

Claudia, Kathrin und Mama… hey, wo schau ich denn hin?

Mama war überwältigt von der Vielfältigkeit der Masterclass! So viele kompetente und engagierte Marte Meo Fachleute und Maria Aarts, die mit ihrer Kompetenz und Nähe immer wieder alle ansteckt! Eine Kollegin der Outlaw Kitas wurde im Rahmen der Masterclass zur Marte Meo Fachberaterin zertifiziert! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Mama meint es ist ganz wichtig Mal über den eigenen „Tellerrand“ zu schauen, um neue Horizonte zu entdecken. Sie postete noch aus dem Zug, auf dem Weg von München nach Köln:

„Nun sitze ich im Zug und lasse Revue passieren 😊…..Marte Meo Masterclass in München…. Eine Zeit voller Begegnungen, Inspiration, Motivation und Energie🎉 Begeistert und dankbar für die vielen Seelenmomente voller „HapHap“ Augenblicke, die bleiben und wirken. Das war Qualitätszeit, die mir persönlich neue Horizonte und Energie, nicht nur für meinen beruflichen Alltag, beschert hat…. 😊 herzliche Grüße aus der Eifel😀👍🎉 „