Jawoll….Horst du bist unser Mann!

Jawoll….Horst du bist unser Mann!

Da lass ich doch tatsächlich mal meine Mama alleine losziehen an Karneval und dann das!! Aber davon später…Mama hatte gestern einen tollen jecken Weiberdonnerstag! Morgens im Kindergarten mit den Kindern Kamelle singen in Kalenborn. Das ist eine Tradition, die jedes Jahr weitergetragen wird und es ist echt riesig, wie die Leute im Dorf uns jedes Jahr empfangen! Ein großes dickes DANKE! Und den beiden „Kinder-Schokobon-Geburtstagskindern“ alles Liebe und Gute noch zum 50.ten Geburtstag! Jedes Jahr begleiten uns auch einige Mamas…für eine Mama war es das letzte Mal, da ihre Tochter in die Schule kommt…danke für das Bollerwagen ziehen und alle waren sich einig…einfach nächstes Jahr trotzdem wieder kommen…;0) 

Am Nachmittag folgte ein Spitzenprogramm bei den Birgeler Möhnen „Rut un Wiess“. Jedes Jahr steht die Sitzung unter einem bestimmten Motto und der Festsaal war unglaublich toll geschmückt und vorbereitet. Vielfältige Reden, von der Salatgurke, dem Leben einer Renterin, nem kölsche Mädche, nem Kleinkarierte, ner Wallfahrt, nem Wellness Wochenende, den Sparmaßnahmen im Altenheim…tolle Tänze verschiedener Garden, ner Kindertanzgruppe mit fetziger Musik aus den 80ern, nem schmucken Männerballett, einem mega Hausfrauenorchester, einem bekannten und wahnsinnig mitreißenden Tanzpaar (Heiner und Lea)…ein Feuerwerk der guten Laune! Mama hatte ihren super Fotoapparat nicht mit, weil sie mal ganz viel klatschen und schunkeln wollte…deshalb nur wenig Fotos….Der absolut krönende Abschluss waren dann Jürgen und Horst! Oh Mann und ich war nicht dabei! Horst du bist echt unser Mann und hast den Saal gerockt! Mama hat noch kleine Videos, die wir in den nächsten Tagen bearbeiten werden….Aus verschiedenen Zitaten und ihren persönlichen Eindrücken, die Mama an dem Abend aufgeschnappt hat, hat sie folgende Worte zusammen geklöppelt….“Ein Landwirt aus Manderscheid mit einem unglaublichen Talent dem Wolfshörnchen Horst Leben zu schenken und gleichzeitig einen Saal zum Kochen zu bringen. Der Mann der Fernsehluft bei den „Puppenstars“ von RTL geschnuppert hat und eine tolle Kombination aus Natürlichkeit und Professionalität, gepaart mit ganz ganz viel Witz und Humor, mitbringt!“ 

Dreimool Birgel Alaaf und Horst...ich würde dich soooooo wahnsinnig gerne mal kennenlernen…Ich brauch ja noch ne Unterschrift auf der Karte und vielleicht gibst du ja mal ein Interview…..;0) deine Puppenreporterin Anna…