„Die Kita Hits“

Ach, was soll ich sagen…es ist immer noch kein normaler Kita Alltag in Sicht! Mama und ihre Kolleginnen freuen sich immer wieder über jede kleine Nachricht der Kinder und der Eltern. Beim Stöbern im PC haben Mama und ich etwas ganz Besonderes entdeckt. Morgens gibt es eigentlich in der Kita ein „Blitzlicht“ mit allen Kitakindern und Erzieherinnen. Ein Kind schlägt dann den Gong und schon versammeln sich alle in der Halle zu Besprechungen, zum gemeinsamen Spielen oder auch zum Singen. Zuerst gibt es dann immer ein Begrüßungslied… hört doch mal was wir gefunden haben….

Anschließend wird besprochen was am Tag so ansteht oder die Kinder wünschen sich Spiele und Lieder. Zum Beispiel das Lied vom „Stachelschwein“….Mama meint zwar sie ist nicht gerade die tollste Sängerin und Gitarrenspielerin und ich meine Hauptsache das Singen macht einfach Spaß…hört doch mal rein….

Falls es euch mal nicht so gut geht und ihr denkt in irgendeiner Situation „Oh Mann, das schaff ich nie!“, dann hört euch das folgende Lied an, das macht euch vielleicht Mut….

Hey….wir finden auch das ihr klasse seid! Haltet durch, diese echt doofe Zeit geht auch irgendwann vorüber und dann werden wir irgendwann bestimmt ein ganz toller Kita Chor! Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund!!! Eure Puppenreporterin Anna und das Kita Team Stadtkyll!