Die Augen der Eifel

Die Augen der Eifel

Wieder einmal einen schönen Ausflug gemacht und in die Augen der Eifel geschaut!!! So werden nämlich die Maare genannt.

DSC_1241

Wenn ihr von Daun hochkommt gibt es oben einen tollen Aussichtspunkt!  Hier liegen das Weinfelder und das Schalkenmehrener Maar ganz nah beieinander. Am Weinfelder Maar könnt ihr prima spazieren und wandern gehen.

DSC_1179Es ist übrigens eingezäunt, weil hier Esel und Ziegen frei herumlaufen, die das Gras und Gestrüpp kurz fressen. Die müssen übrigens nicht gefüttert werden, die werden ganz bestimmt satt!DSC_1238

Im Schalkenmehrener Maar könnt ihr sogar baden gehen. Kostet ganz wenig Eintritt dort. Es gibt eine Liegewiese, ihr könnt hier kleine Snacks kaufen und Boote mieten. Mama sagt Schalkenmehren sei ein schnuckeliges kleines Örtchen und man kann da ganz lecker essen gehen!

Ihr wollt mehr über die Dauner Maare wissen, dann klickt ihr einfach mal den link an! http://www.gesundland-vulkaneifel.de/gesundland/vulkanismus/maare-kraterseen/dauner-maare.html

IMG_3929

Schreibe einen Kommentar