„Ars Figura“ in Losheim

„Ars Figura“ in Losheim

Ich habe mit meiner Menschenfamilie einen Ausflug gemacht. Wir waren in Losheim in der Ars Figura Ausstellung. Dort sind gaaanz viele Figuren, alte Puppen, Spielsachen und Szenen von früher ausgestellt. Schaut mal….img_7355Es sieht aus wie eine Straße von früher und in den Schaufenstern gibt es jede Menge zu entdecken.

img_7359Manchmal war es mir auch ein wenig unheimlich, weil alles so echt aussah, aber Papa hat gut auf mich aufgepasst! Ich frage mich immer noch, warum hinter diesem Fenster das Glas von dem Wirt nie überglaufen ist, der schüttet immer weiter nach…schaut mal hin, wenn ihr dort seid!img_7332Hier sitze ich in einem alten Kaufladen. Ja, so sahen die wirklich ganz früher aus! img_7328Manche Marken gibt es auch heute noch. Ich habe mit meinen Brüdern geschaut, was wir alles noch kennen… In einem Fenster waren wunderschöne Künstlerpuppen ausgestellt. Schaut mal…die Puppenspielerin fand ich besonders toll!

img_7347

Das war ein ganz toller Ausflug! Wenn ihr auch mal hierhin fahren wollt, dann erfahrt ihr hier alles Wichtige: http://arsfigura.arskrippana.net/pages/de/home.php

img_7349

 

Schreibe einen Kommentar