Anna auf der Kasselburg

Anna auf der Kasselburg

Gestern hatte ich wieder einen tollen Tag mit meiner Mama und meiner Cousine Anna-Lena. Die Kasselburg ist echt superklasse! Zuerst haben wir uns die Flugschau der Vögel angeschaut. Der rote und der schwarze Milan, Adler, Falken, Geier… Am Witzigsten fand ich ja die Geier, die auch schon mal mitten durch die Zuschauer spazierten. Die Falknerin wusste so viel zu berichten, da muß ich unbedingt noch mal hin! Es gibt so viele Greifvögel und auch Eulen zu entdecken!Page_1

Nach der Flugvorführung sind wir zu den Wölfen spaziert. Viele Menschen denken immer noch Wölfe sind böse Tiere, aber das stimmt gar nicht! Hier gibt es Polarwölfe und Timberwölfe. Der Mann, der die Wölfe gefüttert hat, konnte Vieles erklären. Zum Besipiel, das die Wölfe eine Rangordnung haben. Die Alphawölfe sind dabei die Chefs. Die Timberwölfe erkämpfen jedes Jahr diese Rangordnung neu.

Willst du mehr über Wölfe wissen ? Dann schau doch mal hier: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/saeugetiere/wolf/ Oder hier: http://www.naturdetektive.de/natdet_wolf.htmlPage_2

Später sind wir auch noch ganz oben auf den Turm der Kasselburg geklettert… Von da ist echt eine ganz tolle Aussicht! Zum Schluß haben wir auch die Ziegen, Rehe und Hirsche gesehen. Das war so ein toller Tag! Außerdem habe ich noch sehr nette Kinder kennengelernt, die ich zum Schluß noch grüßen möchte:

Zunächst einmal grüße ich gaaaanz dolle Vera, Clara und Laura! Ich wünsche euch noch schöne Urlaubstage und hoffentlich kommt ihr noch einmal aus der Gegend um Münster zu uns in die Eifel! Vielleicht kann ich euch dann noch ein paar schöne Tips geben… Das gilt auch für Fabienne und Sophie! Das war ganz schön anstrengend die vielen Treppen hoch, stimmt`s? Ach, auch ganz herzliche Grüße an die Eltern!!! Vielleicht ja mal bis bald! Meldet euch einfach, wenn ihr noch mal hier in meine wunderschöne Eifel kommt! Eure Anna!

Infos über die Kasselburg? Findet ihr hier: http://www.adler-wolfspark.de/

Page_3

4 Gedanken zu “Anna auf der Kasselburg

  1. Vielen Dank für die lieben Grüße. Es war schön dich kennengelernt zu haben,liebe Anna.
    Gruß von Laura,Clara und Vera.

    • Oh, das ist aber nett!!! Ihr seid ja schnell!!! Hoffe ihr habt einen tollen letzten Urlaubstag! War schön mit euch zu plaudern! Noch gaaaaanz viel Spaß in den Ferien, wir haben ja noch ein paar Wochen….Vielleicht bis irgendwann noch Mal hier in meiner wunderschönen Eifel… liebste Grüße eure Anna!

  2. Hallo Anna, danke für die lieben Grüsse. Grüsse aus Rödersheim-Gronau senden Sophie, Fabienne, Mama und Pappa. Du hast einen echt tollen Blog

    • Ach, wie schön! Vielen Dank und ebenso ganz liebe Grüße zurück!Ich hoffe sehr meine Eifel hat euch gefallen und ihr hattet eine richtig schöne Zeit!Vielleicht kommt ihr ja noch mal hier in die Gegend, hier gibt es echt gaaaanz viel zu entdecken! Herzliche Grüße nach Rödersheim-Gronau aus der wunderschönen Vulkaneifel! Eure Anna

Schreibe einen Kommentar