Anna fragt Prof. Dr. Harald Lesch…“wie ist eigentlich unser Sonnensystem entstanden?“

Neulich habe ich Papa gefragt wie eigentlich unser Sonnensystem entstanden ist, mein Bruder musste mal für die Schule ein Modell bauen…. Papa hat mir viel erklärt und mich dann schließlich zu einem Vortrag mit nach Daun genommen. Ja, hier in der Eifel trifft man jede Menge tolle und interessante Menschen….

Professor Doktor Harald Lesch hat auf Einladung der „Astronomischen Vereinigung Vulkaneifel“ im Forum Daun einen Vortrag über die Entstehung des Sonnensystems gehalten. In dieser astronomischen Vereinigung ist auch ein ehemaliges Kindergartenkind aus Kalenborn. Der Lars Mühlhoff ist jetzt ein junger Mann, der auch jede Menge Ahnung von den Sternen hat, schaut mal bei facebook….dort hat er tolle Fotos….

Gut das diese Astronomische Vereinigung Vulkaneifel den Herrn Professor Doktor Harald Lesch eingeladen hat!  Das fanden wohl sehr viele andere Leute auch, denn das Forum war ausverkauft.

Ich habe genau zugehört und Herr Prof. Dr. Lesch hat ganz dolle spannend und manchmal auch witzig erklärt. Bevor ich versuche euch noch mal alles zu erkären, schaut ihr lieber mal hier und klickt auf den link….der Prof. Dr. Harald Lesch ist nämlich Meister im Erklären! https://www.youtube.com/watch?v=kq4OQbWnAiI

Der Herr Prof. Dr. Lesch weiß soooo viel und ist total nett!

Ein Puppenmädchen wie ich versteht vielleicht noch nicht alles, aber ich bin sehr neugierig geworden und möchte nun noch mehr über das Weltall, das Sonnensystem und die Sterne wissen!

Ich habe auch extra Seiten für Kinder gefunden zum Beispiel hier: http://www.albert-fragt.de/Alle_Touren/1__Der_Knall_im_All/1__der_knall_im_all.html