Mein Kalenborn-Scheuern

Jeden Morgen fahre ich mit Mama nach Kalenborn Scheuern, denn hier ist unser Kindergarten.

Blick vom Waldrand nach Kalenborn
Blick vom Waldrand nach Kalenborn

Kalenborn und Scheuern sind zwei kleine Dörfer, die zu einer Ortsgemeinde zusammengewachsen sind. Hier gibt es viele nette Menschen, jede Menge Tiere, Wiesen und Wald. Die Erwachsenen sagen hier ist es ideal mit Kindern zu leben, weil man hier so viel draußen sein kann. Das stimmt, wir gehen mit unserem Kindergarten sehr gerne spazieren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Weg von Kalenborn nach Scheuern

Mitten im Ort Kalenborn steht das Gemeindehaus, in dem oft und gerne mit Alt und Jung gefeiert wird. Zum Beispiel auch die Kalenborner Kirmes. In Scheuern steht das Feuerwehrhaus, hier findet auf der Wiese  jedes Jahr im August  das „Schrompersfest“ statt. Da wird ein richtiger Kartoffelkönig und eine Kartoffelkönigin gekrönt! Ich werde davon berichten, wenn es soweit ist….

Nachmittags ist der Bolzplatz mit zwei Fußballtoren Treffpunkt oder auch der Spielplatz mitten im Ort. Was es sonst noch in Kalenborn-Scheuern gibt, schaut doch einfach hier:

http://kalenborn-scheuern.de/

 

Schreibe einen Kommentar