Lichterfest

Über mehrere Wochen haben die Kinder fleißig mit einer Erzieherin (Tanja Andres, die immer tolle Bastelideen hat und gar keine Bastelbücher braucht!) tolle Raketen und Schmetterlingslaternen selber gebastelt! Schaut mal….

img_5488

Gestern haben wir dann im Kindergarten ein Lichter- und Laternenfest gefeiert und zur Begrüßung im Gemeindehaus St. Martins- und Laternenlieder gesungen.

img_6214

Auf dem Boden hat Mama ein großes Mandala aus Naturmaterialien gelegt.

img_6270

Zu schöner Musik ist dann jede Familie mit einem Lichterglas hindurchgegangen und hat das Glas in diesem Kreis abgestellt.

img_6241

Mit dem Wetter hatten wir gaaanz großes Glück, so das wir mit unseren Laternen sogar durch`s Dorf gehen konnten. Am Kindergarten hat uns dann ein echtes Lagerfeuer mit Stockbrot erwartet. Es gab auch superleckere Suppe und Brötchen mit Würstchen, mmmmmh! Alle hatten ganz viel Spaß! Mit Singen, Lachen, Lagerfeuer, vielen Lichtern, Basteln und Bilderkino aus dem Kindergarten Alltag…. Zum Schluß gab es noch für jedes Kind einen leckeren Weckmann! Ein Kind hat zum Schluß gesagt: „Das war aufregend schön heute!“ 

img_6282

2 thoughts on “Lichterfest

  1. Folgende nette Nachricht habe ich bekommen….

    Hallo Liebe Anna

    Meine kleine Melina war auch zum ersten mal bei eurem Lichterfest dabei mit ihrem Papa ,es hat ihr sehr gut gefallen und sie waren beide begeistert man hat mir sehr viel darüber berichtet,leider konnte ich nicht teilnehmen weil man manche Dinge im Leben einfach nicht immer unter einem Hut bekommt ,war ein wenig traurig aber dafür haben mir Melina und ihr Papa noch zu Hause ganz viele tolle Sachen darüber erzählt,und ich konnte mir ein wenig vorstellen wie toll es gewesen sein muß. Ich wünsche Dir noch viel Spaß LG Karina Weber

  2. Liebe Karina,
    das stimmt manchmal geht nicht alles auf einmal, das sagt meine Mama auch immer. Toll das Melina so viel erzählt hat und das es ihr und dem Papa gut gefallen hat!
    Hoffentlich hat ihr auch der Weckmann zum Schluß gut geschmeckt! Morgen sehe ich Melina wieder im Kindergarten! Ganz dolle liebe Grüße an euch alle von eurer Anna!

Schreibe einen Kommentar