Jesus ganz nah sein…

An Heiligabend haben wir einen ganz tollen Familienausflug nach Losheim gemacht.

img_7278

Dort haben wir uns die „Ars Krippana“ angeschaut, das ist Europas größte Krippenausstellung. Krippen aus der ganzen Welt sind hier zu sehen.

    http://www.arskrippana.net/pages/de/home.php

img_7271

Winzig kleine Krippen, kleiner als ein Centstück die man nur mit Lupe sehen kann. Riesengroße Krippenfiguren und ganze Krippenlandschaften könnt ihr hier bestaunen.img_7274 Krippen aus den verschiedensten Materialien. Aus Ton, Gips, Mais, aus Flaschenkürbissen, aus Glas, aus Stein, aus Holz, sogar aus Mais und, und, und….  img_7288Und irgendwann habe ich mich Jesus ganz nahe gefühlt…..der war mal so klein und doch so wichtig, das bis heute so viele Menschen auf der ganzen Welt an ihn denken! Nun sagt euch eure Anna von ganzem Herzen…FROHE UND FRIEDVOLLE WEIHNACHTEN!img_7284

Schreibe einen Kommentar