Geisterzug in Blankenheim

Ich war mit Mama und Papa in Blankenheim, dort findet jedes Jahr ein Geisterzug statt. Der Prinz Karneval reitet auf einem Pferd, er hat hat ein weisses Geistergewand an und weiße Flügel.

Viele viele große und kleine Geister und auch ein paar Hexen begleiten ihn.

Mit Pechfackeln, Musik und Juh-Jah Rufen springen sie durch Blankenheim.

Zitat aus:  http://www.blangem.de/karneval/geisterzug.htm

http://www.blangem.de/veranstaltungen/geisterzug.htm

Der traditionelle Karnevalsmarsch „Juh-Jah, Kribbeln
in d`r Botz! Wer dat net hät, dä es nix notz!“ begleitet die
wirbelden Geister durch den ganzen Ort, so dass kein
Winterdämon mehr übrig bleibt.

Hier seht ihr wieviel Spaß es mir mit Mama und Papa dort gemacht hat…. https://www.youtube.com/edit?o=U&feature=vm&video_id=u_xtTDZdzds

Ich war nämlich auch ein toller Geist! Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!

Blangem Juh-Jah!