Frohe Ostern!

Frohe Ostern wünschen wir euch allen!!!! Im Kindergarten hat uns schon der Osterhase besucht…das war aufregend! Aber zuerst erzähle ich euch mal wie es bei uns in der letzten Zeit vor Ostern im Kindergarten war. Wir haben nämlich so einiges vorbereitet….. Viele Kinder haben von zu Hause ausgeblasene Eier mitgebracht. Eine Erzieherin, die Tanja, hat mit den Kindern richtige Kunstwerke aus den Eiern gestaltet. Ganz nach den Ideen und Wünschen der Kinder….schaut mal, wie schöööön!

Mamas Kolleginnen Tanja und Sigrid haben außerdem mit den Kindern Palmzweige mit schönen Bändern umwickelt. An Palmsonntag werden solche Zweige in der Kirche gesegnet. Das hat alles mit der Ostergesichte und der Auferstehung von Jesus zu tun …schaut mal hier….  http://www.katholisch.de/aktuelles/dossiers/ostern-das-fest-der-auferstehung/die-ostergeschichte-fur-kinder-erzahlt

Meine Mama hat mit dem Kamishibai (dem Erzähltheater) eine Bildergschichte vom Osterhasen erzählt, der 10 bunte Eier versteckt. In bunten Bildern und mit lustigen Reimen konnten die Kinder von 10 rückwärtszählen. Am Ende hatte der Osterhase tatsächlich im ganzen Kindergarten bunte gekochte Eier und Schokoladenhäschen für die Kinder versteckt. War das eine Freude und ein Spaß beim Suchen!!!!