Die Eifel bleibt bunt!

…so hieß am 4. August eine Veranstaltung in Gerolstein. Viele viele Menschen kamen, um zu zeigen wie wichtig es ist, andere Menschen zu akzeptieren und zu integrieren, egal woher sie kommen….

Hallo liebe Erwachsene…ihr formuliert immer so kompliziert…wir Kinder wissen, wie wichtig es ist zu teilen, andere mitspielen zu lassen und Streit mit Worten zu lösen…Wir Kinder wissen auch, das das nicht immer leicht ist.

Aber wenn sich so viele Menschen mit verschiedenen Berufen, unterschiedlichen Alters, total verschiedener Herkunft und Hautfarbe so toll versammeln, dann ist wohl ganz klar! „Die Eifel bleibt bunt!“ Es gab Essen und Trinken beim Stadt Picknick, bunte Luftballontiere für Kinder…

Verschiedene Musikgruppen haben gespielt, die Kinder Cheerleader haben getanzt……dazwischen gab es ernste, nachdenkliche Worte, aber auch voller Mut, Energie und Zuversicht! Halt Erwachsenenworte…

Ich bin ja nur ein Puppenkind, verstehe wohl nicht so wirklich viel von Politik, aber ich habe die tolle Atmosphäre gespürt und gesehen wieviele Menschen miteinander im Gespräch sind und sich begegnen….