Der Herbst ist da!!!

In meinem Kindergarten finden regelmäßig altersgetrennte pädagogische Angebote statt (so nennen das die Erwachsenen). Es gibt eine Eulengruppe (das sind die Vorschulkinder (5-6 Jahre alt), die nächstes Jahr in die Schule kommen), eine Katzengruppe (die Kinder sind etwa 4-5 Jahre alt) und die Eulengruppe (3-4 Jahre alt). Manche Kinder werden noch eingewöhnt und kommen später in eine eigene Gruppe…..

Die Katzengruppe entdeckt zur Zeit den Herbst. Dazu gehen wir öfter spazieren, zum Beispiel in den Wald …Oder wir gehen auf Entdeckungsreise durch Kalenborn-Scheuern. Und was soll ich euch sagen, wir haben schon jede Menge Herbstliches entdeckt…schaut mal…Und schließlich haben wir mit den gefundenen herbstlichen Schätzen gespielt und gebastelt…..ich finde den Herbst total toll und ihr???