Anna im Odysseum

Einige Kinder kommen nun bald in die Schule und zum Abschied haben wir noch mal einen richtig tollen Ausflug gemacht. Wir waren im Odysseum in Köln! Allein die Fahrt von Oberbettingen nach Köln war ein echtes Erlebnis! Im Zug hatten wir mit jedem Tunnel einen Riesenspaß. Alle hatten Rucksäcke mit den tollsten Leckereien dabei und die Köstlichkeiten wurden schnell hin und her getauscht. In Köln angekommen sind wir dann noch ein Stück mit der Straßenbahn/U Bahn gefahren. Das nächste Abenteuer wartete auf uns: die Rolltreppen! Gut das unser Praktikant Fabian mitgefahren ist!Wir haben verschiedene Straßen überquert und schwupps waren wir da!

Den Eintritt bezahlen und „ran an die Maus…“ Schließlich warteten gaaanz viele Stationen, die von uns entdeckt werden wollten!So viele Fragen und jede Menge Antworten und Interessantes zum Ausprobieren!

Spiel, Spaß, Lernen und Bewegung…das ist das Odysseum! Zitat eines 5jährigen Mädchens: „Das ist der beste Ausflug! Das ist das allerbeste Museum….ich bin so aufgeregt!“Mama und ich sind der Meinung: „Der Tag war einfach nur spitze!!!!“ Wenn ihr auch mal ins Odysseum wollt, dann schaut doch einfach hier: http://www.odysseum.de/